Square Enix kündigt neue Final Fantasy XV Games an

Final Fantasy XV Off-Road-Regalia und Episode Prompto erscheinen noch in diesem Monat

Square Enix bringt Pictlogica Final Fantasy ≒ auf den Nintendo 3DS

Das in Japan bereits seit 2013 erhältliche Free-to-play-Spiel Pictlogica Final Fantasy erscheint am 12. Juli 2017 auch als kostenloser Download-Titel im Nintendo eShop für Nintendo 3DS - allerdings vorerst nur in Japan.

Nachdem das Franchise im vergangenen Jahr schon erfolgreich mit dem CGI-Film Kingslaive: Final Fantasy XV die große Kinoleinwand eroberte und um die Anime-Serie Brotherhood: Final Fantasy XV erweitert wurde, wird es nun weitere neue Projekte geben. Das Update gewährt Spielern mehr Freiheit, indem der Regalia in verschiedenen Umgebungen abseits der Straße gefahren werden kann.

Inzwischen haben die Redakteure von IGN neues Gameplaymaterial zu "Dissidia Final Fantasy NT" enthüllt. Allerdings kann man auch einige andere Charaktere zu Gesicht bekommen.

Pictlogica Final Fantasy ist ein Puzzle-Spiel mit über 300 "Pictlogica"-Grafiken, die von den Spielern im Pixelformat zusammengesetzt werden müssen". Desweiteren werden legendäre Beschwörungen, massig ausrüstbare Waffen und Moogles geboten.

Was neue Projekte betrifft, erscheint einerseits im September das "Angel-Actionspiel" Monster der Tiefe: Final Fantasy 15 für PlayStation VR.

Neuesten Nachrichten