Wolfsburg holt William - VfL "ein sehr bekannter Verein in Brasilien"

William

Wechselt zum VfL Wolfsburg der Brasilianer William

Wolfsburg (ots) - Der nächste Neuzugang des VfL Wolfsburg steht fest: Rechtsverteidiger William wird die VfL-Defensive verstärken. Der Fußball-Bundesligist verpflichtete am Donnerstag den 22 Jahre alten Brasilianer William. Dem Vernehmen nach zahlt der VfL fünf Millionen Euro.

"Wir haben William über einen längeren Zeitraum intensiv gescoutet".

William ist für die Rechtsverteidigerposition vorgesehen, kann aber auch auf der rechten Außenbahn spielen.

"Ich freue mich auf Wolfsburg". Der VfL ist ein sehr bekannter Verein in Brasilien.

Bereits zuvor hatte Wolfsburg sich die Dienste von Martin Stefaniak (Dynamo Dresden) und John Anthony Brooks (Hertha BSC) gesichert. Viele große Spieler wie Grafite, Josué, Diego oder Naldo waren sehr erfolgreich dort. In Ricardo Rodriguez (AC Mailand), Jannes Horn (1. FC Köln) und Philipp Wollscheid (nach Leihe zurück zu Stoke City) hatte Wolfsburg drei Abwehrspieler abgegeb/sport/fussball/william558_v-contentxl.jpgen.

Neuesten Nachrichten