Coutinho-Wechsel zu Barça offenbar perfekt

Liverpool FC v Leicester City FC Premier League Asia Trophy

Barcelona kurz vor Transfer von Coutinho?

Das Transferkarussell dreht sich und der FC Barcelona mischt dabei kräftig mit. 90 Millionen Euro sollen sie bereit sein, für den 25-jährigen Offensivmann zu bezahlen. Egal, sagt Liverpools Coach Klopp.

Philippe Coutinho gilt weiter als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Neymar beim FC Barcelona.

Coutinho selbst hatte in den vergangenen Wochen ein Bekenntnis zu Liverpool vermieden und Coach Klopp offenbar persönlich um eine Freigabe gebeten, die ihm einen Abschied von der Anfield Road ermöglichen würde. "Aus finanzieller Sicht gibt es daher keine Schmerzgrenze". Am nötigen Kleingeld sollte es bei Barca nicht scheitern: Der Verkauf von Neymar zu Paris Saint-Germain hat unlängst 222 Millionen Euro in die Kasse gespült. Neben Dortmunds Ousmane Dembele von Borussia Dortmund ist Barça auch an einem Spieler von der Insel dran, kann sich den aber abschminken, wenn man den Worten von Jürgen Klopp Glauben schenken kann. Zuletzt hatte Barcelona das Angebot für Neymars Landsmann Coutinho angeblich auf 120 Millionen Euro erhöht. "Das bedeutet, die Jungs, die da sind, zu behalten".

Neuesten Nachrichten